Menü

Unterschiedliche Panaden für Gemüseschnitzel

Egal ob ich Gemüseschnitzel mache, echte Schnitzel brate oder von Fischfilet über Käse zu Tofu etwas zubereite. Immer kann ich durch unterschiedliche Panaden Abwechslung auf den Teller bringen.

Hier beschreibe ich die einzelnen Panaden. Bei den Gemüseschnitzelrezepten selbst liest man die genau Verarbeitung.

 

Parmesan-Cornflake-Panade

Zutaten für 2 Personen

60 g Cornflakes
30 g Parmesan
    Salz 
    Paprika 
    Knoblauchpulver 
    andere Gewürze nach Wunsch 

 

Zubereitung:

Parmesan fein reiben. Ich nehme dafür den Tupperware Multichef. Dort gebe ich den Parmesan in kleine Stücke geschnitten hinein und hacke ihn zu feinem Granulat. Hierfür ist auch eine Küchenmaschine oder sonstiges Hack-Gerät einsetzbar.

 

Im Multichef werden jetzt die Cornflakes mit dem Parmesangranulat und den Gewürzen klein gehackt. Oder man nimmt die Küchenmaschine. Ist nichts davon vorhanden, kann man die Cornflakes auch in einer Plastiktüte  mit dem Nudelholz zerkleinern und dann mit geriebenem Parmesan und Gewürzen vermischen.