Menü

Hackfleischfüllung für gefüllte Gemüse

 

Zutaten für 2 Personen :

170 g Hackfleisch (gemischt oder Rinderhack), man kann auch Bratwurstbrät nehmen oder das Hackfleisch damit mischen. Gut ist auch eine kleingeschnitten Chorizzo-Wurst oder  Salsice-Wurst. Auch Geräuchertes sehr fein geschnitten oder durch den Fleischwolf gedreht gibt einen guten Geschmack
1 Stück Ei
1 Stück Zwiebel oder Schalotte oder Frühlingszwiebel
Eßl.    Semmelbrösel
    Salz 
    Pfeffer 
    Gewürze nach Wunsch (Paprika, Chili, Majoran, Oregano, Thymian, Knoblauch u.a.) 

 

Zubereitung:

Hier wird das Hackfleisch vor dem Füllen in die Gemüse nicht in der Pfanne gebraten. Es wird roh verarbeitet.

Hackfleisch, Ei, klein gehackte Zwiebel, Semmelbrösel und Gewürze zu einem Fleischteig verkneten. Das geht am schnellsten mit den Fingern oder einem Stampfer für Kartoffelbrei. Der Teig muß sehr gut verknetet werden. Ist er zu weich, gebe ich noch Semmelbrösel dazu.

 

 

Je nach Rezept kommen dann noch die Reste der ausgehölten Gemüse dazu.

Die Fülle kann jetzt in die Gemüse gegeben werden. Wie alles weiter verarbeitet wird, steht in den jeweiligen Rezepten der einzelnen Gemüse.