Kürbisaufstrich

Aus Kürbis oder Patisson kann man einen einfachen Aufstrich für Pizzen bereiten.  Zum Beispiel für die Wirsing / Rosenkohl Pizza mit Hack

Zutaten für 2 Personen:

150 Gramm Kürbis (Patisson, Hokkaido oder andere)

1 Stück Knoblauchzehe

100 Gramm Sahne

Salz

Pfeffer oder Piment

Currypulver

Zubereitung:

Kürbis waschen, wenn nötig schälen, Kerne entfernen und Fruchtfleisch in Stücke schneiden.

Knoblauch schälen. 

Kürbis mit Knoblauch und etwas Wasser in einem kleinen Topf mit wenig Wasser weich dünsten.

Kürbis und Knoblauch mit Sahne, Salz, Pfeffer und Curry mit dem Zauberstab pürieren.

Ich nehme für den Aufstricht meist meine Patisson-Kürbisse. Die sind aber weiß und blass. Also füge ich immer auch etwas Paprikapulver hinzu. Dadurch erhält der Austrich eine schöne rötliche Farbe. Schließlich isst später das Auge mit.

Statt Curry kann auch eine andere, individuell bevorzugte Gewürzmischung verwendet werden, die zum restlichen Belag passt.

 

Menü

Hier geht's zu den Rezepten

Kommentare freuen mich immer: