Menü

Lauchgemüse mit Semmel-Käse-Knödeln

Zutaten für 2 Personen:

2 Stück Lauch, dünne Stangen
2 Eßl. Pflanzenöl zum Braten
1 Eßl. Mehl
75 ml  Weißwein trocken
 200 ml  Gemüsebrühe 
100  Sahne 
    Salz 
    Pfeffer oder Piment 
    Majoran 
    Oregano 

 

Zubereitung:

Semmel-Käse-Knödel vorbereiten und zum Garen hinstellen.


Lauch waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Sehr dicke Lauchstangen einmal der Läng nach durchschneiden und dann in feine halbe Ringe schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lauch darin andünsten. Er sollte noch Biss haben.

Mehl darüber stäuben, gut vermischen.

Mit dem Wein ablöschen und dann mit Sahne und Brühe auffüllen. Zum Kochen bringen und mindestens 5 Minuten ohne Deckel köcheln lassen. Immer wieder umrühren. Das Gemüse sollte weich sein, aber nicht matschig! Mit den Gewürzen abschmecken.

 

Hier geht's zu den Rezepten

Kommentare freuen mich immer: