Menü

Gemüse für Pasta, Kartoffeln, Semmelknödel, Bratlinge, Körner und Reis

Gemüse ist ganz einfach zu Garen oder Kochen oder dünsten oder braten.

Ich bezeichne dieses für sich gegarte Gemüse dann als "Gemüse". So zum Beispiel "Kohl-Gemüse" "Spinat-Gemüse" oder "Schmor-..." wie "Schmorgurke".

Es dient dann als Hauptspeise und dazu gibt es irgend etwas, was da ist oder auf was wir gerade Lust haben. Das können Semmelknödel sein oder meine Kartoffeln. Reis und Pasta passen oder andere Saaten und Körner (Quinoa, Hirse etc.) Auch kann man zusätzlich oder anstelle der Kohlenhydratbeilgen eine Fleischbeilage wählen. Fleischpflanzerl, Buletten, Fleischbrotl oder wie immer man sie nennt, gehen fast immer. Wer weniger Fleisch will, macht vegetarische  Bratlinge dazu. Auch hier passen Getreide und Körner. Allerdings wird dann das essen kalorienhaltiger. Wenn ich Reis oder Getreide als Beilage zum Gemüse koche habe ich nur das. Wenn ich gleiches zum Bratling zubereite kommt noch eine gewisse Menge Fett im Bratling und zum Braten hinzu. Das sollte dann bei der Gemüsemenge berücksichtigt abgezogen werden.

Hier geht's zu den Rezepten

Kommentare freuen mich immer: